An Heiligabend wünscht sich Marie, wieder klein und sorgenfrei zu sein, wie in ihrer Kindheit. Auf wundersame Weise geht ihr Wunsch in Erfüllung und sie schrumpft auf die gleiche Größe wie ihr Spielzeug-Nussknacker. Dieser verwandelt sich in den mutigen Prinzen George, der unter dem Zauberbann der düsteren Königin der Ratten-Leute steht. Um die Welt vor der Herrschaft der Ratten-Leute zu retten, müssen Marie, George und ihre Spielzeugfreunde zum magischen Land der Blumen reisen.
1891 schrieb Peter Tschaikowsky in seinem Landhaus die Ballettmusik für den „Nussknacker“. Das Märchen-Ballett in zwei Akten erlebte 1892 seine Uraufführung in Sankt Petersburg. trifft den Nerv weihnachtlich gestimmter Gemüter auf den Punkt. Seitdem verzaubert die Musik Generationen von Kindern (und Eltern) zur Weihnachtszeit. Denn wer möchte nicht in das Land der „Zuckerfee“ reisen, Abenteuer erleben und am Ende die große Liebe finden? E.T.A. Hoffmann schrieb das Märchen über ein kleines Mädchen, das am Weihnachtsabend erst mit dem Bruder streitet, dann Mäuse verjagt und schließlich unter dem Christbaum einschläft. Alexandre Dumas hat den Stoff überarbeitet.
🎄🎄🎄Wir verlosen – pünktlich zu Weihnachten – drei der neu fürs Heimkino unter der Regie von Vikor Glukhusin und mit der zauberhaften Musik von Peter Tschaikowsky erschienenen DVDs. Wer gewinnen möchte, schreibt uns bis zum 15.12.2022. Betreff: Nussknacker. 🎄🎄🎄
🎉🎉Die Verlosung ist abgelaufen! Gewonnen haben die Familien: Nowak, Wegener und Urbansky. 🎉🎉