
Endlich wieder Erdbeersaison:
Im Frühling gibt es nicht nur besseres Wetter und blühende Sträucher, sondern es beginnt auch die langerwartete Erdbeersaison. Im Mai ist es in Deutschland wieder soweit. Das perfekte Rezept dafür bekommst du hier: Dieser Erdbeerkuchen ist nicht nur unglaublich einfach, sondern auch unglaublich lecker!
Das brauchst du dafür:
- 1 Fertig-Biskuitboden (ca. 26 cm Durchmesser)
- 500 g frische Erdbeeren
- 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (oder 1 Päckchen Puddingpulver für Sahne)
- 500 ml Milch
- 2 EL Zucker
- 1-2 EL Aprikosenmarmelade (für den Glanz)

So wird´s gemacht:
1. Zuerst rührst du das Vanillepuddingpulver mit dem Zucker und ca. 50 ml Milch an. Anschließend erhitzt du die restliche Milch und sobald diese kocht, rührst du das angerührte Puddingpulver unter und lässt alles kurz aufkochen. Schließlich nimmst du den Pudding vom Herd und lässt ihn abkühlen.
2. Als nächstes legst du den Biscuitböden auf eine Platte, wäschst die Erdbeeren, entfernst den Strunk und schneidest sie in Scheiben.
3. Im nächsten Schritt setzt du den Kuchen zusammen. Dafür streichst du den abgekühlten Pudding gleichmäßig auf dem Biscuitboden und verteilst dann im Anschluss die Erdbeeren darauf. Tipp: Lege sie am Besten in verschiedenen kreisförmigen Reihen auf den Kuchen und beginne die erste Reihe ganz Außen.
4. Jetzt braucht der Kuchen nur noch eine Glasur. Erhitze dafür die Aprikosenmarmelade leicht in einen Topf, sodass sie flüssig wird. Jetzt verteilst du die flüssige Marmelade über den Erdbeeren, damit diese schön glänzen.
5. Nun solltest du den Kuchen für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit der Pudding etwas fester wird.
Fertig ist dein einfacher, leckerer Erdbeerkuchen.
Viel Spaß beim Nachbacken!
Noch mehr Rezepte auf StadtLandKind findet ihr hier.
Noch mehr Kuchen-Rezepte findet ihr hier.